Ganz neu.

Über Zuwanderer

Als die Hugenotten sich am Gendarmenmarkt ansiedelten, zündeten ihnen die Altberliner die Häuser an. Heute sind ihre Nachkommen Minister, Wissenschaftler und Handwerker. Wir sollten das Häuseranzünden heute weglassen.

1. März 2020 von Klaus Meier
 

Das Video heißt "Über Grenzen hinaussehen"

Wieso ich dieses Video hier zeige

Wir Taxifahrerinnen und -Fahrer haben ein Problem. Es heisst Uber und ist eigentlich nur eins unserer Probleme. Es verschlimmert die anderen Probleme aber so sehr, dass wir Uber gerne als unser wichtigstes Problem sehen. Durch die illegale Konkurrenz sinken unsere EInkommen weit unter die Armutsgrenze. Am Steuer der Uber-Mietwagen sitzen viele arabische Flüchtlingen, die offensichtlich noch weniger verdienen als wir. Eigentlich ist das verboten. Auch für Uber-Fahrer gelten MIndestlohngesetz und gesetzlicher Arbeitsschutz. Auch ihnen werden diese Rechte vorenthalten.

Wir sollten uns kennen lernen und versuchen, unsere Probleme gemeinsam zu lösen.