Blog

Erlebnisse und Beobachtungen.

Dieses Blog ist nicht amtlich. Ich spreche hier nicht für Arbeit- oder Geldgeber, nicht als "Taxi-Soziallotse". Hier steht meine Meinung. Ich bin verantwortlich. Punkt.

Ganz neu.

Als die Hugenotten sich am Gendarmenmarkt ansiedelten, zündeten ihnen die Altberliner die Häuser an. Heute sind ihre Nachkommen Minister, Wissenschaftler und Handwerker. Wir sollten das Häuseranzünden heute weglassen.

Über dieses Blog

And Now for Something Completely Different

Die Katastrophe

Die Coronaviruszeit ist eine andauernde Tagnachtgleiche*.

Stimmt mein Kurzarbeitergeld ?

Wem gehört es, wer kriegt es und wieviel bekomme ich?

Leserbrief: Wie geht es den Taxifahrern

In diesem Leserbrief beschreibt der Taxi-Soziallotse die Lage der Taxifahrerinnen und -fahrer.

Urlaub

Bis zum 30.9.2020 finden keine Gespräche und Beratungen statt.